Mrz 17 2015

17-03-15

Foto: Die Würzburger e.V.

Im Rahmen einer gut besuchten Jahreshauptversammlung zogen die Mitglieder des Vereines in der vergangenen Woche Bilanz und stellten sich, auch personell aufgrund turnusmäßig anstehender Vorstandswahlen, für die Zukunft auf.

Neben Mark Krippner als Vorsitzender der Würzburger e.V. sind von der Versammlung auch Nesrin Öcal als stv. Vorsitzende, Karin Alius als Geschäftsführerin, Christian Peters als Schatzmeister und Muamer Andelija als Schriftführer einstimmig in ihren Funktionen bestätigt worden.

Der Rückblick anhand des vom Vorsitzenden vorgetragenen Rechenschaftsberichts des Vorstandes verdeutlichte  die zahlreichen Aktivitäten des Vereines. So war der Verein im Erfassungszeitraum auf verschiedenen Wegen politisch kommunikativ tätig. Es wurde über die Fahrt nach Hamburg sowie die beliebten jährlichen Zwetschgenfahrten resümiert. Zwischen diesen Großveranstaltungen gab es aber auch etliche politische Stammtische in welchen regelmäßig neue Ansichten und Meinungen ausgetauscht wurden und bei der Suche nach Wegen und Zielen äußerst behilflich waren.

Auch zukünftig wird sich der Verein in politische Themen einmischen und Sichtweisen und Lösungen vorlegen. Das Wohl der Stadt liegt uns natürlich am Herzen. Und warum nicht mal neue Wege gehen? So hat sich der Verein mit der medialen Situation auseinandergesetzt und veröffentlicht neben der Vereins-Homepage (www.die-wuerzburger.com) auch eine Facebook-Seite zur zukünftig noch regeren Öffentlichkeitsarbeit des Vereins.

In der Summe liegen zwei erfolgreiche Jahre hinter den „Würzburgern“, die das gesteckte Ziel übertroffen haben und zu weiteren Taten motivieren.

Mit uns ist zu rechnen.